Das große Jubiläum ist ein Meilenstein in der Vereinsgeschichte und musste natürlich gebührend gefeiert werden, schon allein damit die vielen Gratulanten einen guten Grund hatten, uns zu besuchen.
Aber eins nach dem anderen. Los ging die Planung fürs Fest quasi ohne uns. Viele offizielle Anfragen wurden schon im letzten Herbst an uns heran getragen, wann wir denn wohl unser Jubiläum begehen würden.
Na gut, da unser eigentliches Jubiläum am 11. Januar war, war schnell klar, dass wir die offizielle Feier aber erst im Sommer stattfinden lassen wollten. Da kann unser schönes Gelände so richtig brillieren – aber bis dahin war auch wirklich noch eine Menge zu tun. Wie das so ist, hat sich in 75 Jahren viel angesammelt und über so manches ist Gras gewachsen.
Gerne wollten wir bei unserem Fest auch etwas Wissen über den Verein und seine Geschichte vermitteln, weshalb wir unsere Archive geplündert haben und aus den wichtigsten Meilensteinen einen Quiz gebastelt haben.
Aber so eine richtige Party sollte es auch werden, also muss auch Live-Musik her. Es war ein regelrechtes Casting und Sabine war sozusagen in der Rolle von Dieter Bohlen und der Vorstand hat immer auch noch eine Meinung gehabt. Schlussendlich haben wir mit „Funky Steve & Friends“ die perfekte Wahl getroffen und die Band hat uns so richtig eingeheizt.
Aber wie viele Menschen werden denn da wohl kommen? Das Fest sollte ja auch mal wieder ein Anlass sein für unsere Nachbarn am Rhein, alle Amöneburger und noch wichtiger, alle Paddel-Interessierten bei uns rein zu schauen. Also wurden Plakate und Flyer verteilt und Einladungen versendet. Es war ein grobes Schätzen, aber es hat alles gepasst und unser Buffet konnte alle Gäste begeistern. Auch der Bierwagen vom Kasteler Brauhaus, der Weinstand vom Weingut Manuel Klepper in Schierstein und ein Eiswagen rundeten unser kulinarisches Angebot ab.
Wir enthüllten noch zwei neue Bänke, die wir in liebevoller Erinnerung an unsere langjährigen Mitglieder Heidrun und Heinz Schäfer aufgestellt haben. Wann immer wir jetzt dort unsere „Schäferstündchen“ verbringen, werden wir an die beiden denken.
Nach vielen Reden und viel Reden, viel Essen und Trinken wurde viel getanzt bis in die Nacht. Als die schönen neuen Lichterketten an unserer neuen Paddeldeko am Zaun längst glühten, haben wir noch in den runden Geburtstag eines unserer lieben Mitglieder reingefeiert. Was für ein toller Abend! Vielen Dank an alle, die da waren und mit uns gefeiert haben.