Wanderpaddeln
Es geht wieder los. Die Strecke ist für die meisten nicht ganz neu – von Ginsheim bis zur PGA – aber es ist dann doch eine schöne Abwechslung, nach einem Winter rund um die Petersaue.

Alle sind pünktlich zum Booteladen angetreten und nach ein bisschen hin und her sind auch schnell alle Paddler und alle Boote auf die Autos verteilt. Wir versuchen mit so wenig Autos wie möglich zu fahren, denn die Parkplätze in Ginsheim sind rar.

Bis alle Autos versorgt sind, ist auch der flotte Klepper von Bogi & Bogdan aufgebaut und wir starten – für den Paddler immer wichtig – bei schönstem März-Paddelwetter. Windstill und mit leicht verschleierter Sonne hat es keiner von uns besonders eilig. Am Ausgang zum Altrhein treffen wir auch auf unsere „Sporty-Abteilung“, die schon früh gestarteten Bergauf-Paddler. Sehr tough, der Rest von uns geht die Saison nicht ganz so ehrgeizig an.

Das Zusammensein am Ende der kleinen Tour ist auch heute Ansporn und Highlight. Aber bevor das Kuchenbuffet eröffnet wird, müssen die einen noch die Autos zurückholen und die anderen den tollen neuen Treibholzabweiser am Steg montieren. Das sieht gut aus, was Tobi und Jan da beim Arbeitsdienst gestern zusammengebaut haben.
So jetzt aber zur leckeren Suppe und ran an das Kuchenbuffet. Da kann man doch gleich die nächste Tour planen.